Love stories

Aktuelle Lektüre August

Hallo ihr Buchverrückten & Schreiberlinge!

Wir stehen schon wieder in der Mitte vom August und ich weiß. ich schreibe es jedes Mal, aber diesmal weiß ich wirklich nicht, wo der Rest des Monats hin ist. Die ersten zwei Augustwochen sind einfach verflogen und das nicht unbedingt im Positiven. Trotzdem will ich euch in diesem Beitrag meine aktuelle Lektüre aus dem August zeigen.

Ein stressiger Monat

Ich hätte es Ende Juli nicht erwartet, aber der August war bisher fast stressiger als der Vormonat. Okay, nicht ganz. Aber es war definitiv genauso viel zu tun wie im Juli, denn ich bin voll in meinem neuen Werkstudentenjob eingestiegen und hatte damit schon einiges zu tun. Außerdem habe ich einen ganzen Haufen Videos für die zweite Augusthälfte vorgefilmt und schon einige Blogbeiträge aus dem Juli nachgearbeitet (u.a. meinen kompletten SUB und den Mid-Year Book Freak Out TAG). Und dazu kam noch ein letztes Uni-Projekt, vor dessen Abgabe am 15. spontan noch einiges zu tun war. So kommt es, dass ich im August erst ein Buch beendet habe und auch bei meiner aktuellen Lektüre nur schleppend voran komme. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mich bis jetzt keines der Bücher so richtig packen konnte.

Meine aktuelle Lektüre August

Woran auch immer es liegt, dass ich gerade mit dem Lesen nicht so richtig vorankomme, lese ich doch eine spannende Bandbreite an Büchern:

Wie weit ich in den jeweiligen Büchern bin, warum sie mich nicht so begeistern können und wie es mit den Büchern weitergeht, erfahrt ihr im Video:

Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt nach der Abgabe des letzten Uni-Projekts und wenn ich dann zu meinen Eltern fahre, wieder mehr Zeit (und Lust) zum Lesen habe. Ich will so gerne in diesen Büchern vorankommen und mit einigen habe ich sogar weitere Videos geplant. Aber wenn die Zeit einfach nicht da ist bzw. andere Dinge Priorität haben, muss man damit leben. Das wird auch wieder anders und dann kommt hoffentlich auch die Begeisterung zurück.

Kennt ihr solche Phasen der Lese-Unlust und des Zeitmangels auch? Oder liegt es vielleicht wirklich an den Büchern selbst? Wenn ihr sie gelesen habt, verratet es mir gerne in den Kommentaren.

Und ansonsten: Bis zum nächsten Mal!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert